Rollrasen – eine bequeme Angelegenheit

Rollrasen

Es ist immer gut, dass man regelmäßig auch Ratschläge von Freunden annimmt. So ging es mir auch, als ich damals unser Haus baute und dann an das Einpflanzen des Gartens ging. Sie hatten ihre Erfahrungen mit unterschiedlichsten Pflanzen und Bäumen gemacht. Einige sind wieder eingegangen oder andere wuchsen einfach nicht. Das half mir sehr, was ich am Beispiel mit dem Rollrasen nachstehend berichten möchte.

Rollrasen

Säen oder doch fertig kaufen?

Vor dieser Frage der Überschrift stand ich auch irgendwann, als mir meine Freunde von ihren negativen Erfahrungen berichteten. Denn sie haben zuerst versucht, ihren Rasen selbst ein zu säen. Dann kamen aber viele Vögel und haben die frischen Rasenkörner einfach weggepickt. Andere sagten, sie hätten ständig nachgießen müssen. Als sie es einmal vergessen haben, wurden die Stellen sehr trocken und der Rasen schlug keine Wurzeln. Sie mussten dann dasselbe wiederholen. Es dauerte dann insgesamt sehr lange, bis sie endlich gute Ergebnisse hatten. Dann haben einige von den positiven Erfahrungen mit einem Rollrasen berichtet. Er war gebrauchsfertig und schnell ausgelegt. Das machte mich damals neugierig, sodass ich mir das im Internet näher anschaute. Es sah tatsächlich einfach aus und deswegen bestellte ich ihn mir gleich in der korrekten Anzahl der Quadratmeter. Die Lieferung ging sehr schnell, soweit ich mich noch erinnere. Das Auslegen machte ich ganz alleine und innerhalb eines Nachmittags. Meine Frau war ebenfalls begeistert, dass wir praktisch über Nacht einen kompletten und tollen Rasen hatten.