Darum war der Kaltwintergarten die Lösung für uns!

Kaltwintergarten

Seit rund 4 Jahren leben wir jetzt in unserem Eigenheim. Im Grunde sind wir sehr zufrieden und genießen gerade den Garten sehr. Immer wenn es draußen anfängt, etwas wärmer zu werden, legen wir uns mit der Gartenliege auf die Terrasse. In Norddeutschland regnet es jedoch oftmals bis weit in den Mai hinein und auch im Herbst haben wir mit nasser Witterung zu kämpfen. In solchen Fällen haben wir bislang immer die Markise hochgefahren, aber diese schützt uns nicht vor fiesen Seitenwinden. Freunde von uns haben vorgeschlagen, einen Wintergarten anzubauen. Leider sind beheizte Kaltwintergarten nicht unbedingt bezahlbar und im Grunde wollen wir ja auch nur trocken bleiben. Unter einer Decke ist es ja auch schön kuschelig.

Kaltwintergarten

 Schöne Abende genießen

Durch einen Zufall sind wir dann auf die Produkte von Verasol gestoßen. Die Firma bietet alle möglichen Produkte rund um das Thema „Überdachung“ an. Wir haben uns dann für einen Kaltwintergarten entschieden. Dieser ist nicht isoliert, bietet aber ansonsten alle anderen Vorzüge eines normalen Wintergartens. Darüber hinaus ist der Kaltwintergarten von Verasol auch noch sehr günstig zu haben. Im Webshop konnten wir ihn ganz unkompliziert ordern. Dabei muss auch gesagt werden, dass Verasol Terrassenüberdachungen anbietet, die für wirklich jede Terrasse passen. Darüber hinaus wird der Wintergarten auch in drei verschiedenen Stilrichtungen angeboten. Nach kurzer Beratung haben wir uns für den modernen Stil entschieden. Unsere Nachbarn sind schon ganz neugierig und wir können es kaum abwarten, mit ihnen dort einen gemütlichen Abend mit einem Gläschen Wein zu genießen. Natürlich ohne von Wind und Regen gestört zu werden!