Camping Roermond

Camping

Was ist eure schönste Zeit des Jahres? Vielleicht Ostern, Weihnachten oder der eigene Geburtstag? Sicher aber nicht der langweilige Alltag, oder? Eventuell gefällt euch aber auch die Urlaubszeit am besten, was auf jeden Fall verständlich wäre. Schließlich ist es der Zeitraum, der so anders ist. Der Punkt, an dem man das Leben in vollen Zügen spüren, ja förmlich genießen kann. Wann sonst erlebt man außergewöhnliche Dinge, Erlebnisse, die teilweise das gesamte Leben prägen. Ganz genau, es ist die Zeit der Ferien. Im Urlaub kann jeder seinen persönlichen Horizont ungemein erweitern, indem er neue Kulturen und damit fremde Menschen kennen lernt. Ist dies nicht eigentlich eine Hauptflicht unser aller Leben, dass wir uns auch mit anderen identifizieren? Aus diesem Grund bin ich selbst oftmals auf Reisen. Im Folgenden möchte ich euch von einem eher, zumindest für mich, ungewöhnlichen Urlaub erzählen. Ungewöhnlich deshalb, weil ich es in dieser Art und Weise noch nie zuvor gemacht habe. Es war ein Camping Roermond, von dem ich euch nun erzählen will.

Camping Roermond

Ein etwas anderer Urlaub in Holland

Noch nie davor war ich beim Camping. Zwar habe auch ich bereits in einem Zelt übernachtet, doch war dies meist lediglich für eine Nacht und nicht mehr. Eine ganze Woche hingegen in einem Wohnmobil auf einem niederländischen Campingplatz zu leben, war eine völlig neue, aber zugleich wirklich bereichernde Erfahrung. Die Woche habe ich individuell gestaltet, habe mir also verschiedene Orte sowie Sehenswürdigkeiten rund um Roermond an der niederländischen Grenze zu Deutschland angesehen. Mit dem mobilen Wohnmobil alles kein Problem, hat man da doch schließlich stets seinen Haushalt mit auf der Reise dabei. Übernachtet habe ich auf dem Camping Roermond, wo, dies muss ich jetzt einfach loswerden, unglaublich sympathische Leute aus ganz Europa teilweise den gesamten Winter verbringen. Es ist eine große und tolle Gemeinschaft, fast schon eine Art Großfamilie, in der es tatsächlich sehr harmonisch zuging. Jeder, der das Flair einmal selbst erleben möchte, sollte an diesen speziellen Platz reisen.

Camping Roermond