Der Topkunstrasen für weniger Arbeit im Garten

Gießen, mähen, schneiden – ich war es leid die Rasenfläche in meinem Garten einer permanenten Pflege unterziehen zu müssen. Besonders bei Abwesenheit im Urlaub wuchs der Rasen schnell, so dass es unordentlich aussah. Deshalb wollte ich den Topkunstrasen ausprobieren und habe mir ihn gleich bestellt. Der künstliche Rasen wurde mir in wenigen tagen geliefert und wirkte optisch sehr echt, so dass er von einer echte Rasenfläche kaum zu unterscheiden war. Auch bei Barfußlaufen fühlte sich die Rasenfläche sehr angenehm an. Den Preis für die von mir bestellt Rasenfläche fand ich sehr günstig und zudem war der angelieferte Rasen sehr gut verpackt. Der Rasen macht jedes Wetter mit und bleicht auch bei starker UV Strahlung nicht aus.

Einfaches und schnelles Verlegen

Der Topkunstrasen lässt sich einfach zuschneiden und konnte von mir in Eigenarbeit leicht im Garten verlegt werden, obwohl ich nicht der geschickteste Handwerker bin. Da wir Hund im Garten haben, war es mir wichtig, dass der Rasen bei Kontakt mit Hunden nicht beschädigt wird. Aber auch damit kommt der Rasen gut zurecht und entspricht voll meinen Erfahrungen. Nie wieder muss ich den Rasen von nun an gießen und auch die Anschaffung einer teuren Sprinkleranlage erübrigt sich jetzt. Bei schönem Wetter kann ich mich auf die sattgrüne Wiese mit und ohne Handtuch bequem hinlegen und mich sonnen. Zusätzlich entstehen auch keine unschönen gelben oder braunen Flecken mehr auf der Wiese. Auch meine Kinder fühlen sich auf der neuen Kunstwiese wohl.