Wie man eine Punkteabfrage in Flensburg macht

Da ich meine Punkte in Flensburg abfragen wollte, suchte ich nach einer Möglichkeit, wie das sehr einfach möglich ist. Dabei stieß ich auf die Website: https://www.verkehrsregister-flensburg.de/.

Hier kann die Punkteabfrage in Flensburg sehr schnell und einfach geschehen.

Dabei sind auf der Webseite 2 einfach Schritte notwendig.

Ich war wirklich begeistert, dass die so schnell, unkompliziert und ohne persönlichen Kontakt über das Internet möglich war. Diese Möglichkeit bietet einem viel Zeitersparnis und ich konnte mir ebenso den Weg zu Post und die Postgebühren sparen. Die Gebühren von 24,95 Euro waren ebenfalls günstig für eine Auskunft aus Flensburg. Hätte ich den anderen Weg über einen Papier-Antrag und die Post genommen, hätte ich zusätzlich noch Porto Gebühren zahlen müssten und hätte ebenfalls wesentlich mehr Zeit benötigt?

Wie funktioniert die Auskunft im Internet?

Die Bestellung funktioniert einfach auf der Webseite über den Button “Online Bestellen”. Nach diesem müssen einige Daten eingegeben werden. Zum einen müssen hier dir korrekten Kontaktdaten angegeben werden. Zusätzlich kann hierbei noch eine Rechnung erstellt werden. Die Zahlungsdaten müssen hier ebenfalls angegeben werden. Zur Auswahl stehen hier PayPal, Visa, Sofortüberweisung und Zahlung per Rechnung. Im nächsten Schritt hatte ich noch eine komplette Bestellübersicht erhalten, bei der ich meine Bestellung nochmals komplett prüfen konnte. Nach Bestätigung des Widerrufsrechtes, konnte ich die Bestellung auch schon abschicken. Keine 2 Minuten für alles. Die Auskunft war anschließend nach 3 Tagen bei mir.

Diesen Service kann ich nur empfehlen.