Ergonomische Maus

1 min read
Ergonomische Maus

Wenn man an einem Computer arbeitet, braucht man Zubehör. Dazu zählen beispielsweise auch eine Tatstatur und eine Maus, denn diese zählen zur Grundausrüstung. Insbesondere die Wahl der richtigen Maus fällt vielen Kunden schwer, da immer mehr neue Modelle auf den Markt kommen und man fast erschlagen wird von dieser großen Auswahl. Da man täglich mehrere Stunden am Rechner sitzt, sollte man sich genau mit seinen Materialien beschäftigen und das passende Zubehör für sich selbst auswählen. Eine ergonomische Maus ist hier eigentlich die beste Wahl.

Ergonomische Maus

Was macht diese Maus so besonders?

Eine ergonomische Maus besitzt den Vorteil, dass die Hand eine schonende und passende Position einnehmen kann. Dies ist gut für Gelenke, Bänder und Muskeln und beugt Fehlstellungen und Verkrampfungen vor. Zu Beginn mag die Handstellung noch etwas ungewohnt sein aber man bemerkt schon nach wenigen Stunden, wie gut sich die Hand nach einem langen Arbeitstag anfühlt, da das Handgelenk entlastet wird. Die Hand wird so auf die Maus gelegt, dass der Daumen gegenüber der übrigen Finger liegt, in etwa wie wenn man jemandem die Hand zur Begrüßung schüttelt. Dadurch wird eine natürliche Position der Gelenke und Knochen gewährleistet und ein großer Komfort geboten.

Mehr Geschichten